Der Tausendschön Blog: Rund um Hochzeit, Papeterie und uns

Ideen für Gastgeschenke an eurer Hochzeit

Eure Hochzeit soll zum unvergesslichen Tag werden. Darüber sind wir uns wohl einig. Dabei kommt es nicht nur auf die Location, das Kleid oder das gute Essen an, sondern natürlich auch auf die Menschen, die diesen besonderen Tag mit euch teilen werden. Euren Hochzeitsgästen solltet ihr daher auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, damit auch sie sich an diesen Tag erinnern können.

Dazu gehören neben den Dankeschönkarten auch kleine Präsente, die jede Hochzeit auch für die Gäste zum Erlebnis machen. Vielleicht bist du ja gerade dabei Ideen zu sammeln und brauchst noch ein wenig Hilfe? Es gibt zahlreiche Dinge, die ihr euren Gästen als Dankeschön schenken könnt!


Die verschiedenen Arten von Hochzeitskleidern

Um einer Hochzeit die nötige Festlichkeit zu verleihen, darf natürlich das Brautkleid nicht fehlen. Doch bevor ihr euch auf die Suche nach einem Brautkleid macht oder es direkt kauft, haben wir für euch die wichtigsten Grundlagen zum Thema "Brautkleider" zusammengefasst. Neben der passenden Farbe, dem richtigen Stoff, der optimalen Silhouette und dem Ausschnitt, gibt es einige Dinge, die ihr bei dem Kauf eures Brautkleides beachten solltet. Dieser Artikel wird euch die wichtigsten Informationen liefern, die ihr zu diesem Thema wissen solltet, sodass ihr euer perfektes Hochzeitskleid findet.


Romantische Hochzeit im Frühjahr

Die wohl beliebteste Jahreszeit zum Heiraten ist der Frühling. Alles erwacht zum Leben und Frühlingsgefühle liegen in der Luft. Gibt es eine schönere Zeit, um die Liebe zu feiern und sich zu vermählen? Da der Andrang für eine Hochzeit von März bis Juni besonders hoch ist, sollten einige Vorkehrungen getroffen werden, um die Planungszeit stressfreier zu gestalten. In diesem Blogartikel verraten wir euch, was ihr bei eurer Planung beachten solltet und geben euch Inspirationen, wie ihr eure Frühjahrshochzeit gestalten könnt.