Tausendschön Karten Blog: Individuelle Verpackungen für besondere Hochzeiten

Individuelle Verpackungen für besondere Hochzeiten

Jede Hochzeit ist einzigartig und wunderbar. Das liegt zum einen natürlich an dem Brautpaar selbst, aber auch den Gästen, die die Feier mit ihrer Anwesenheit bereichern und das Fest zu einem einmaligen Event machen. Als Dankeschön für einen gelungenen Abend vergibt das Brautpaar daher oftmals Gastgeschenke an alle Anwesenden der Feier. Wer seinen Gästen in Form eines Gastgeschenkes für eine wunderschöne Hochzeitsfeier danken möchte, sollte jetzt weiterlesen.

Du möchtest deinen Gästen im Anschluss an deine Hochzeit danken und ihnen eine Freude machen? Du hast bereits ein passendes Gastgeschenk, aber weißt nicht so recht, wie du es verpacken sollst?

 

Edle Verpackungen für deine Gastgeschenke

So individuell, wie deine Hochzeit ist, so einzigartig sind auch deine Gastgeschenke. Daher sind wir der Meinung, dass auch die Geschenkverpackungen für die kleinen Aufmerksamkeiten besonders sein sollten. Dir stehen verschiedene Hochzeitsverpackungen und Schachteln zur Verfügung, die perfekt zu deinem Gastgeschenk passen. Wähle zwischen Naturkarton-Verpackungen, Faltschachteln, Stülpschachteln, Klappschachteln, Magnetschachteln, Kissenschachteln, Krempelschachteln, Schiebeschachteln und vielen weiteren.

Welche Schachtelart im Endeffekt die passende für deine Geschenkverpackung ist, hängt ganz von deiner subjektiven Meinung und der praktischen Funktion ab. Daher solltest du dich zunächst einmal fragen, welche Größe die Kartonverpackung haben sollte, wie schwer das Geschenk ist und ob die Schachtel besondere Eigenschaften aufweisen sollte, wie beispielsweise ein Sichtfenster oder ein bestimmter Verschluss.

 

Wie du das passende Gastgeschenk findest

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Gastgeschenk? Dann lies jetzt unsere Tipps dazu, wie du das richtige Geschenk für deine Gäste findest.

Grundsätzlich raten wir dir dazu geschlechtsunspezifische und eher nützliche Geschenke zu verschenken, mit denen jeder deiner Gäste etwas anfangen kann. Im besten Fall erinnert es die Gäste an deine wunderschöne Hochzeitsfeier, spiegelt deine Persönlichkeit wieder und passt zum Stil deiner Hochzeit. Heiratest du im Bohemien-Stil? Dann sind sogenannte DIY-Geschenke, also selbst gebastelte Gastgeschenke genau das Richtige für dich.

Sehr beliebt sind gastronomische Geschenke, die in einer hübschen Hochzeitsverpackung überreicht werden. Das könnten beispielsweise Tees oder selbstgemachte Süßigkeiten sein. Wenn du eine richtige Märchenhochzeit feierst, kannst du deine Gäste aber auch mit einem Hauch Luxus verzaubern. Pralinen oder Macarons in einer geschmackvollen Schachteln werden die Augen deiner Gäste zum Strahlen bringen.

Weitere Ideen für Gastgeschenke für deine Hochzeit

Natürlich kannst du deinen Gästen auch eine, von Hand geschriebene Botschaft, schenken und eventuell eure Liebesgeschichte niederschreiben. Passende Karten für deine Hochzeit findest du bei uns, Tausendschön Karten. Du kannst bei uns einzelne vorgefertigte Hochzeitskarten oder aber auch eine ganzheitliche Hochzeitspapeterie bestellen, die sich wie ein roter Faden durch dein Hochzeitskonzept zieht. Denn, neben deiner Liebe schenkst du vor allem deine Persönlichkeit. Diese sollte sich in deinem Dekokonzept, deiner Papeterie und in deinen Gastgeschenken widerspiegeln.

 

Die persönliche Verpackung für das Hochzeitsgeschenk

Für sehr persönliche Geschenke empfehlen wir neben einer persönlichen Nachricht, ein einzigartiges Video für deine Gäste, mit den Liedern der Hochzeit, den Erinnerungsfotos und emotionalen Sequenzen vom Tag eurer Eheschließung. Oder aber, du schenkst deinen Gästen etwas, das sie am Tag der Trauung verwenden können. Klassiker sind unter anderem Sonnenbrillen, Regenschirme, Notizbücher oder Kugelschreiber.

Wenn du etwas ganz Alternatives verschenken möchtest und dabei eine gute Tat verrichten willst, könnte ein wohltätiges Geschenk passend für dich sein. Wie wäre es mit einer Spende für eine wohltätige Organisation wie beispielsweise eine Organisation, die Kindern eine Schulbildung ermöglicht?

Für welches Gastgeschenk du dich auch entscheidest, wähle etwas, das du dir selbst auch als Geschenk wünschen würdest. Eine ansprechende Verpackung wird die Spannung auf das darin Verborgene erhöhen und ein kleines Highlight für deine Gäste sein. Um die perfekte Verpackung für dein Gastgeschenk zu finden, unterstützen wir dich natürlich auch sehr gerne. Dafür kannst du uns jederzeit kontaktieren, sodass wir auf deine Wünsche und Fragen eingehen können. Für uns gibt es kaum einen Wunsch, den wir nicht möglich machen können. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und dich bei deiner perfekten Hochzeit zu unterstützen.

Hat der Beitrag dir gefallen? Schreib uns doch einen Kommentar.
Beitrag teilen:   

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar hinterlassen.

Einen Kommentar verfassen