Romantik- Hochzeitspapeterie voller Liebe und Romantik

Romantische Hochzeitspapeterie für besondere Augenblicke

Romantik hat viele Facetten. Das bezieht sich nicht nur auf unseren Alltag, sondern auch auf verschiedene Events. Ein Geburtstag kann romantisch sein, eine Hochzeit, ein Jahrestag, ein Valentinstag. Und auch wenn es einige Menschen gibt, die den Begriff Romantik doof finden, im Herzen haben wir doch alle etwas für gefühlvolle Worte, ein liebevoll gestaltete Hochzeitskarte oder eine andere Person übrig. Ihr ahnt es vielleicht schon. Romantik heißt nicht gleich Kerzen, rote Rosen und Süßholzraspeln. Es bedeutet auch nicht schnulzige Musik, Liebesschwüre, ein Rotwein am offenen Kaminfeuer oder teure Geschenke. Natürlich kann all das auch Romantik sein.

Wir von Tausendschön Karten empfinden bei dem Wort Romantik jedoch ein Gefühl von Vertrautheit und Zuneigung. Eine Geste, mit der man seinem Herzmenschen eine Freude macht. Es geht dabei viel weniger um das "Was", sondern viel mehr um das "Warum". Und dafür stehen Karten unserer Meinung nach im Allgemeinen. Was wollt ihr eurer Liebsten oder eurem Liebsten mitteilen? Welche Botschaft möchtet ihr versenden? Eine solche Nachricht kann sich auch an eine wundervolle beste Freundin, an die Mutter, den Vater oder eine andere liebe Person in eurem Umfeld richten. Ob zu besonderen Anlässen oder einfach mal so im Alltag. Bei Tausendschön Karten findet ihr kreative Karten mit einem hochwertigen, ästhetischen Anspruch. Mit den Karten könnt ihr einer großartigen Person eine Freude machen oder einen festlichen Anlass mit Liebe untermalen. Romantik bedeutet für uns, exklusive Papeterie für euch herzustellen, ob als Set oder im Einzelnen. Wir wollen euer Lächeln und das Funkeln in euren Augen sehen. 

 

Romantik – Bedeutung, Herkunft und Assoziationen

Romantik hat für jeden Menschen eine andere Bedeutung und wird im Wörterbuch mit Begriffen wie gefühlsbetont, schwärmerisch, abenteuerlich, geheimnisvoll, fesselnd, reizvoll und malerisch beschrieben. Romantik heißt, jemandem zeigen, dass sie oder er etwas Besonderes ist. Es kann ein Wort, eine Geste, ein Blick oder ein Moment sein. Diese Augenblicke können gewollt oder ungewollt passieren, anonym geschehen oder lange geplant sein. Fakt ist jedoch, dass authentische Romantik aphrodisierend auf die andere Person wirken kann. Der Adressat wird in Hochstimmung versetzt, glücklich sein und sich geschmeichelt fühlen. Allein das glückliche Lachen der anderen Person ist Grund genug, um eine romantische Aktion zu starten. 

 

Romantik als Epoche

Und dann gibt es da noch die romantische Epoche, die eine Zeit in der Kunstgeschichte bezeichnet. Davon inspiriert waren Literatur, Musik, Kunst und Philosophie und wird auf das späte 18. Jahrhundert bis ins späte 19. Jahrhundert zurückgeführt. Die zentralen Themen der Romantik waren das Unterbewusste, das Leidenschaftliche, das Fantastische, das Individuelle und das Gefühlvolle, das Wunderbare und mitunter auch das Schaurige. Die Grenzen des Verstandes sollten überwunden werden, die die Industrialisierung mit sich brachte und wurde von Vertretern wir E.T.A. Hoffmann, die Brüder Grimm, Novalis und Co. thematisiert. Der Begriff geht auf die französischen Wörter romanz, roman und romant zurück, ein Hinweis darauf, dass die Sprache des Volkes erfasst wurde. Mythen, Sagen und Märchen sowie die Geschichte des Volkes standen im Zentrum, was die Epoche einerseits rückschrittlich wirken lässt. Durch die Industrialisierung und die Ergründung der Seele des Menschen ist jedoch klar, dass es sich um eine sehr fortschrittliche Zeit handelte. 

 

Romantik und Tausendschön Karten

Auch das Haus Tausendschön Karten könnte als eine Art romantische Epoche verstanden werden. Wir verbinden neueste Technologien mit traditionellem Wissen und Handwerk. Wir lassen uns von fortschrittlichen Methoden inspirieren, blicken jedoch auch auf das Werk unserer Vorfahren zurück. Wir sind mit Leidenschaft bei der Arbeit, setzen jedoch auch unseren Sachverstand ein. Kunst, Wissenschaft, Design und Lyrik beeinflussen uns ebenfalls. Wir wollen sämtliche Sinne ansprechen und sie dem Adressaten zugänglich machen. Daher haben wir uns von der Epoche eines gesamten Jahrhunderts und von einem Gefühl inspirieren lassen, das kaum widersprüchlicher und gefühlsstärker sein könnte. 

 

Karten im Design Romantik

Karten im romantischen Look eignen sich für verschiedene Anlässe und für unterschiedliche Personen. Für uns bedeuten romantische Karten, einem tollen Menschen eine Freude zu machen. Das kann eine liebe Botschaft zum Jahrestag sein, ein Gedicht zum Valentinstag oder ein Zitat zum Hochzeitstag. Verfasst in einer stilvollen Karte könnt ihr der anderen Person eine besondere Freude machen. Alternativ könnt ihr das Kartendesign auch für eine Hochzeit einsetzen und daraus ein gesamtes Konzept machen. Für eure Hochzeitsfeier könnt ihr ein gesamtes Papeteriekonzept erstellen und wir kreieren passend dazu Save-the-Date Karten, Einladungskarten, Menükarten, Tischkärtchen, Namenskärtchen und Dankeskarten oder auch nur einen Teil aus den vorgeschlagenen Möglichkeiten.

Dabei könnt ihr frei wählen, ob ihr euch von unseren vorkonfektionierten Karten inspirieren lasst oder gemeinsam mit uns ein individuelles Design kreieren möchtet. Jede Karte kann mit einem persönlichen Motiv gestaltet werden, in eurer Lieblingsfarbe bestellt und mit einem passenden Kuvert ergänzt werden. Zusätzlich könnt ihr das Format und den Text aussuchen. Unsere romantischen Karten gibt es als Wallet, als Pocketfold, als Gatefold, als Squarebag oder als Doppelkarte. Stöbert euch durch unsere Seite und lasst euch inspirieren und auf Wunsch von uns beraten.