Einladungskarten für die Hochzeit in den Farben rot und weiß

Ihr seid verlobt und nun steht die Planung eurer Hochzeit an. Neben Location, Catering, Standesamt, Kirche und Fotografen, müsst ihr auch die Hochzeitseinladungen organisieren. Auch, wenn das erst einmal wie eine banale Kleinigkeit klingt, so müsst ihr dennoch im Hinterkopf behalten, dass das der erste Eindruck ist, den eure Gäste von eurer Hochzeit bekommen.

Eines Tages öffnen sie den Briefkasten und dort ist sie, die Einladung zu eurer Hochzeit. Der Umschlag wird geöffnet und es zeigt sich eine wunderschöne Karte mit einem bezaubernden Motiv verziert und darauf eure persönliche Nachricht und die wichtigsten Informationen für eure Liebsten.

Dieses Stückchen Papier ist also wichtiger, als viele denken. Aber sorgt euch nicht, wir helfen euch gerne, die richtige Karte für eure Einladung zu finden.

Große Auswahl für einen persönlichen Touch

Bei uns, Tausendschön Karten, findet ihr alles, was ihr für eine gute Hochzeitseinladung braucht. Unsere Umschläge und Karten sind aus hochwertigem Papier gefertigt und wir bieten diverse Ausführungen, verschiedene Motive und unterschiedliche Schriftarten an. Unsere Motive stellen wir mittels Laserstanzung her und deswegen sind sie sehr präzise und sehen äußerst edel aus.

Alle Karten und Umschläge sind auch in vielerlei Farben erhältlich. Um eine ideal an eure Wünsche und Vorstellungen angepasste Einladung zu erstellen, könnt jedes unserer Angebote je nach Belieben personalisieren. Besonders beliebt sind Karten mit rot-weißen Motiven, da Rot die Farbe der Liebe und Weiß die Farbe des Friedens und der Reinheit ist. Die Kombination dieser Farben ermöglicht sowohl ein warmes als auch ein edles Design. So könnt ihr die Liebe und Warmherzigkeit, die euch verbindet, mit eurer Karte symbolisieren und euren zukünftigen Hochzeitsgästen vermitteln.

Außerdem könnt ihr das Design der Karte auch an die Jahreszeit anpassen, in der ihr heiraten werdet. So passen beispielsweise Karten mit blauen Tönen eher zu kalten Jahreszeiten und Karten mit roten Tönen eher zu warmen Jahreszeiten oder zu herbstlichen Monaten. Aber vielleicht ist Rot auch einfach eure Lieblingsfarbe und ihr wollt deswegen eine Einladung in dieser Farbe gestalten.

Aber auch, wenn keines unserer Motive euch anspricht, braucht ihr euch nicht zu sorgen. Ihr könnt uns gerne kontaktieren und wir erarbeiten gerne eine individuelle Hochzeitspapeterie mit euch, so dass eure Karten perfekt auf eure Wünsche abgestimmt sind.

Was muss auf den Einladungskarten stehen?

Auf eure Einladung müssen natürlich die essentiellen Informationen: Wo und wann findet die Hochzeit statt? Ist es möglich eine Begleitung mitzubringen? Bis wann soll man zu- oder absagen und wie kann man dies tun? Postalisch, via E-Mail oder doch lieber per Telefon?

Zusätzliche Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten und Anfahrt können ebenfalls für eure Gäste nützlich sein. Denkt auch daran, dass manche eurer Gäste Unverträglichkeiten bezüglich des Essens haben können, weshalb es sinnvoll sein könnte, dies mit Hilfe eurer Einladung zu erfragen.

Und natürlich darf auch nicht etwas Persönliches von euch auf der Karte fehlen. So solltet ihr neben einer Anrede an eure zukünftigen Gäste auch euer Lieblingszitat, euren Trauspruch oder ein Motto, das für eure Beziehung steht, einfügen. Dies verleiht eurer Karte zusätzlich zu eurem individuellen Design einen persönlichen Touch.

Denkt außerdem daran, die Einladungen rechtzeitig und circa neun Monate im Voraus zu versenden, damit eure Familie und eure Freunde ausreichend Zeit haben, sich auf eure Hochzeit vorzubereiten. Sie müssen ja schließlich Urlaub nehmen, ein angemessenes Outfit besorgen und ein schönes Geschenk für euch kaufen.

Denkt also dran: Schon mit dem ersten Blick auf eine Einladung kann entschieden werden, ob man an einer Veranstaltung teilnehmen möchte oder nicht. Also lasst euch von uns helfen, einen perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen. Denn wenn ihr unsere Karten verschickt, steigt die Vorfreude auf eure Hochzeit bei euren Gästen garantiert an!