Lilie- Hochzeitspapeterie für den perfekten Anlass

Hochzeitskarten Lilie – rein, lieblich und feminin

Lilien stehen zum großen Teil für Reinheit, Fruchtbarkeit, Liebe und Weiblichkeit. Die Blume passt zu liebenswürdigen Menschen und stellt eine Einheit da. Im einheitlichen Design können auch unsere Lilien Karten von Tausendschön Karten bestellt werden. So entsteht ein stimmiges Papeterie-Konzept für verschiedene Anlässe. Unsere Karten im Lilien-Look sind individuell konfigurierbar oder direkt bestellfertig.

So fügen sich die Hochzeitskarten harmonisch in euer Konzept ein und können auf eure persönliche Dekoration angepasst werden. Nicht nur die verschieden gelaserten Motive können personalisiert werden, auch die Farben für die Karten und die Kuverts sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wir bieten unsere Papeterie beispielsweise in "lavender / pristine white", "pristine white / lavender" oder "purple / lavender" an. Ihr habt eine oder mehrere Lieblingsfarben? Auch diese lassen sich spielend leicht in unsere Tausendschön Karten integrieren.

Für einzigartige Hochzeiten

Einmalige Anlässe und große Veranstaltungen sind wunderbare Gelegenheiten, Freunde und Familie zusammenzutrommeln und den Moment gebührend zu feiern. Unsere Papeterie aus hochwertigem Naturpapier eignet sich für große und kleine Feste, wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation und viele weitere Anlässe. Ihr könnt eine einheitliche Papeterie aus Save-the-Date Karten, Einladungskarte, Menükarten, Dankeskarten und Co. zusammenstellen oder einzelne Elemente wählen. Ihr feiert selbst gar nicht, sondern seid noch auf der Suche nach einer kreativen Karte, um einem lieben Menschen zum Geburtstag oder zur Hochzeit zu gratulieren? Dann wählt eine Karte, die aus einer gelaserten Umschlagkarte, einem Einleger und einem passenden Kuvert besteht.

Dazu könnt ihr einen persönlichen Text schreiben, der den Charakter der beschenkten Person unterstreicht. Ebenso einzigartig wie das Event und die Person kann auch die Karte aussehen. Denn neben dem Motiv und der Farbe könnt ihr euch eines unserer Formate aussuchen. Unser Sortiment beinhaltet Doppelkarten, Squarebag Karten, Gatefold Karten, Pocketfold Karten und Wallet Karten. Stöbert euch durch unser Sortiment, lasst euch inspirieren und meldet euch bei uns, falls ihr besondere Wünsche habt. 

 

Die Lilie als Symbol

Die Lilie gilt auch als Königin in der Blumenwelt und steht für Eleganz und Sinnlichkeit. Die edle Blume ist ein Symbol für Licht und Hoffnung und ruft ein Gefühl von Würde, Hochachtung und Zuneigung hervor. Sie ist eine schillernde Blume, die einen süßlichen Duft und einen Hauch Eleganz versprüht. Bei der Wahl der Farben solltet ihr wissen, dass eine weiße Lilie für die reine, unschuldige Liebe, aber auch den Tod steht. Die Farbe Gelb sollte im Zusammenhang mit Lilien mit Vorsicht verschenkt werden. Die Farbe steht für Eitelkeit und Bestreben, kann jedoch auch bezeichnend für Prunksucht sein. Auch orangefarbenen Lilien wird eine gewisse Negativität angehaftet. Sie können sogar ein Zeichen für Arroganz sein. Doch Lilien gibt es in den farbprächtigsten Varianten wie Rot, Pink, Lila. Wie unsere Karten auch, kann die glanzvolle Blume einfarbig, zweifarbig oder mehrfarbig sein. 

 

Weiblichkeit, Liebe, Reinheit, Vergänglichkeit

Aufgrund der verschiedenen symbolischen Eigenschaften der Blume eignen sich unsere Karten im Lilien-Design für verschiedene Anlässe. Durch die Assoziation der Weiblichkeit der Lilien-Karten werden sich Frauen ganz besonders über die Aufmerksamkeit freuen. Schon beim Rausholen aus dem Kuvert wird sich der symbolisch süße Duft im ganzen Raum verteilen. Der Gedanke an die Feminität geht übrigens bis in die Antike zurück. Bräute im alten Griechenland und Rom wurden damals mit Lilien gekrönt, um ihnen Glück für ein reines und fruchtbares Leben zu schenken. Daher eignen sich unsere Karten im Lilien-Look auch für Hochzeiten. Denn neben der Weiblichkeit steht auch die Liebe ganz hoch im Kurs, wenn es um die Symbolik der wunderschönen Blume geht.

Ursprünglich ist das viktorianische Zeitalter dafür verantwortlich. In dieser konservativen Zeit war das Geschenk einer Lilie die einzige Möglichkeit, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Man könnte es eine Art Geheimsprache nennen. Auch die Römer nutzten die Lilie zum Ausdruck ihrer Liebe und füllten Kissen und Decken mit den Blüten der eleganten Pflanze. Sobald die Angebetete eine Lilie erhalten hat, wusste diese, dass ihr Liebster an sie denkt. In Verbindung mit der Heirat steht die weiße Lilie aber auch für Reinheit und Jungfräulichkeit. Daher wird sie oftmals als Madonnenlilie bezeichnet und ist vermehrt im Christentum zu sehen. 

 

Hochwertige Hochzeitspapeterie, die zu euch passt

Eine Lilie ist ein ewig währendes Symbol. Karten, die Lilien enthalten, eignen sich daher als Geschenk für Menschen, die einem nahe stehen und denen man seinen Respekt und seine Zuneigung zeigen möchte. Sie passen zu romantischen und besonderen Anlässen und lassen sich individuell einsetzen. Das schafft den perfekten Rahmen, um bezaubernde Papeterie zu kreieren, die zu euch, eurem Anlass und eurer Persönlichkeit passt. Entscheidet selbst, wie ihr den Look umsetzen wollt und zu welchem Moment die Karte passt. Auf Wunsch können wir euch gerne beraten und gemeinsam mit euch, ein wunderschönes Papeteriekonzept erstellen, das auf euch zugeschnitten ist. Ihr habt Fragen oder Anmerkungen? Auch dann könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Wir gehen gerne auf eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen ein und freuen uns, euch einmal persönlich kennenzulernen.