Notizblöcke / Konturblöcke

Ausgefallene Konturblöcke in verschiedenen Formen

Notizblöcke sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Sie kommen in zahlreichen Situationen zum Einsatz und sind sowohl im Beruf als auch in der Freizeit ein ständiger Begleiter. Egal, ob als Terminerinnerung, als Einkaufsliste oder als Merkhilfe beim Lernen: Notizzettel sind in allen Bereichen des täglichen Lebens anzutreffen. Dass die Zettel dabei nicht immer quadratisch oder rund sein müssen, zeigt unsere Auswahl an Notizblöcken bei Tausendschön Karten.

Klassiker in bunten Farben

Natürlich ist der rechteckige Notizblock noch immer die am weitesten verbreitete Variante. Sie ist praktisch und vielseitig und bietet zudem auf beiden Seiten jedem Menge Platz für Notizen, Anmerkungen oder Ideen. Auch bei uns findest du den Klassiker in rechteckiger Form. Bei den Farben setzen wir allerdings nicht auf das unspektakuläre Weiß oder Gelb gängiger Notizzettel, sondern bringen mit verschiedenen bunten Variationen Farbe in dein Leben. Egal, ob Blau, Rosa oder Pink, bei uns findest du klassische rechteckige Notizblöcke für jeden Geschmack.

Viele verschiedene Farben und Formen

Im Bereich der Notizblöcke bieten wir außerdem eine Vielzahl an Konturblöcken an. Diese weisen spezielle Formen auf und zeigen dabei Umrisse unterschiedlicher Motive. Neben zeitlosen Konturen wie Herzen oder Wolken gehören auch Tiermotive wie Schmetterlinge oder Vorlagen in Flaschenform zum Angebot. Für besondere Tage wie Weihnachten halten wir aber auch Blöcke in Form eines Baums oder eines Engels bereit. Die Konturblöcke lassen sich im Alltag vielseitig einsetzen. Selbstverständlich können sie ebenfalls jederzeit als Fläche für Notizen, Anmerkungen oder Einfälle genutzt werden, die bei Bedarf darauf notiert werden können. Dabei fallen sie mit ihrer besonderen Optik sofort ins Auge und sorgen so für Abwechslung, beispielsweise im tristen Büroalltag.

Weitere kreative Einsatzmöglichkeiten für Konturblöcke

Dank ihrer vorgefertigten Form bieten sich aber auch noch andere Einsatzgebiete an. So eignen sich die Konturblöcke zum Beispiel sehr gut als Geschenkanhänger, wenn sie individuell beschriftet oder bemalt werden. Auf diese Weise erhalten deine Präsente an Ostern, an Weihnachten oder am Valentinstag eine persönliche Note und machen dem Beschenkten gleich in mehrfacher Hinsicht Freude. Da die Konturblöcke ebenfalls in zahlreichen Farben erhältlich sind, kannst du hier auch gezielt auf den Geschmack sämtlicher Familienmitglieder eingehen. Eine weitere Möglichkeit, wie du Konturblöcke für dich nutzen kannst, ist der Einsatz als Deko-Element beim Basteln. Nutze die bunten Formen zum Beispiel beim Gestalten von individuellen Karten, Collagen oder Verpackungen und schaffe so besondere Motive nach deinen Vorstellungen.

Passende Blöcke für jeden Bedarf gibt es bei Tausendschön Karten

Unser Sortiment hält eine große Auswahl an Blöcken für dich bereit. Von klassischen Notizblöcken bis hin zu ausgefallenen Konturblöcken in zahlreichen Formen ist hier für jeden das richtige Produkt dabei. Du suchst nach einer bestimmten Blockform, die nicht auf unserer Seite zu finden ist? Dann kannst du dich jederzeit gerne direkt an uns wenden, damit wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen können.